Stammbaum Hawlitschek,Havlicek,Wania,Vana,Czepa,Parfum Miniaturen, Solids

Coco ( Gabrielle Bonheur ) Chanel

 

war eine der bekanntesten französichen Modeschöpferinnen des 20 ten Jahrhunderts und gründete zusammen mit

Pierre Wertheimer im Jahr 1914 das Haus Chanel.

Es gehört zu den bekanntesten Modeunternehmen der Welt und ist immer noch ein von den Enkeln von

Pierre Wertheimer, Alain und Gerard, privat geführtes Unternehmen.

Der Duft Chanel No 5 war der erste synthetisch hergestellte Duft der Welt und ist nach wie vor

der am meisten verkaufteste Duft der Welt:

 

1921 mixte Ernest Beaux, die damals berühmteste "Nase" der Welt für Coco 10 Proben,

füllte sie in 10 Fläschchen, durchnummeriert von 1-5 und von 20-24.

Nach gründlichem Schnuppern wählte Coco Chanel die Nummer 5 zu ihrem Favoriten.

Es wurde bei ihren Kundinnen sofort ein Hit, wurde aber erst zum meistverkauften Duft der Welt,

nachdem Marilyn Monroe gestanden hatte, sie trage nachts nur ein paar Tropfen Chanel No 5 ...

 

 

Chanel

Chanel

Coco

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel