Stammbaum Hawlitschek,Havlicek,Wania,Vana,Czepa,Parfum Miniaturen, Solids

Marcel Rochas

 

eröffnete mit 22 Jahren im Jahr 1924 sein Modehaus in Paris.

1945 gründete er sein Parfumhaus, das nach seinem Tod im Jahr 1955 von Helene Rochas weitergeführt wurde.

Helene war auch die erste Frau, die den Duft "Femme" , mit seinem dezenten Pfirsich und Pflaumenduft, tragen durfte.

Rochas schenkte ihr den ersten Flakon zur Hochzeit.

Über eine lange Zeit mussten sich Kundinnen von Rochas in eine Warteliste eintragen, um an den erlesenen Duft zu kommen ....

Elizabeth Taylor bezeichnete "Femme", als das bei Männern erste Lockmittel ihrer Wahl ...

 

Das Stammhaus von Rochas ist heute der Konzern Wella.

 

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas

Rochas