Stammbaum Hawlitschek,Havlicek,Wania,Vana,Czepa,Parfum Miniaturen, Solids

::

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Armand Petitjean

 

gründete 1935 das Unternehmen Lancome, das anfänglich nur 5 Düfte vertrieb;

Zu dem Namen Lancome inspirierte ihn das Schlösschen Chateau de Lancosme nahe Paris.

Als Logo der Firma wählte Petitjeans eine stilisierte Rose, die bis heute für Lancome steht.

Die Flakons kreierte anfänglich Georges Delhomme; sein Meisterwerk war der ursprünglich diamantförmige Flakon für den Duft Tresor.

Die "Fläschchen" haben weltweite Berühmtheit erlangt und sind bei Sammlern begehrt.

Schon 1936 folgten Gesichtspflegeprodukte und später dann auch Make-up-Produkte.

 

1964, 5 Jahre vor Petitjeans Tod, ging Lancome über seinen Sohn an den L´Oreal-Konzern.

 

Zu finden auch unter " Parfumboxen ".

 

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Lancome

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.